google-site-verification=AfkkqF0SDH5E7Y63XBo1jszR9ocHyzFEzAqPRQWeWw0

Kooperationen

Die Karnevalsgesellschaft Ettringen arbeitet natürlich eng mit allen Vereinen aus dem Dorf und auch außerhalb von Ettringen zusammen.

Ob es nun bei gegenseitigem Helfen auf diversen Festen oder Veranstaltungen ist, bei gemeinsamen Aktivitäten, während den Sitzungen oder im Umzug, ohne die gegenseitige Unterstützung wäre eine Vereinsleben nicht möglich.

Besonders arbeiten wir natürlich in Bezug auf den Karneval mit den Ettringer Möhnen zusammen.

Möhnenverein Ettringen

Monika Peters

56729 Ettringen

Des Weiteren wäre eine Fastnacht in Ettringen ohne die Showtanzgruppe Ettringen nicht möglich.

Die Tanzgruppe unterstützt seit eh und jeh die KG auf den Sitzungen durch ihr Darbietungen.

Ob Bambini-, Kinder-, Jugend-, Show-, Seniorentanzguppe oder Mixed Generation, auf die Unterstützung der Showtanzgruppe ist immer verlass.

Showtanzgruppe Ettringen

Beate Dietrich

Dornesstraße 12

56729 Ettringen

Seit der tollen Session 2011 mit Prinzessin Michi I gibt es in Ettringen auch eine eigene Garde.

Seitdem können wir auch auf deren Untersützung bauen.

Somit haben es auch interessierte Personen einfacher, die einmal Prinz oder Prinzessin in Ettringen werden möchten, denn sie können bereits auf eine erfahrene und starke Mannschaft zurückgreifen.

Hochsimmergarde

Dirk Becker

dmnbecker@gmx.de

Eng verbunden ist die KG mit dem KC seit Ihrer Gründung 1997. Der Verein unterstützt den Ettringer Karneval. Er baut seit etlichen Jahren Wagen für den Zug und aus Ihren Reihen gab es schon viele Prinzen und Prinzessinnen.

Karnevalsclub 1997

Armin Stolzenberg

Auf dem Morgen 13

56659 Burgbrohl, Weiler

Auch den anderen Vereinen und Gruppen, die hier nicht expliziet hier aufgeführt sind, sei auf diesem Weg für Ihre Hilfe vor und hinter den Kulissen unser größter Dank ausgesprochen.

Ohne Euch wäre eine solch tolle Fastnacht in Ettringen nicht möglich.