google-site-verification=AfkkqF0SDH5E7Y63XBo1jszR9ocHyzFEzAqPRQWeWw0

Fastnachtsumzug

Der Umzug in Ettringen startet am Fastnachtsonntag 11.02 .2024 um 14:11 h.

Aufgestellt wird sich in der Genovevastraße /Siegfriedstraße.

Die Zugstrecke verläuft zunächst über die Bellerstraße bis hinunter zum Kirmesplatz. Von dort aus durch die Hauptstraße und an der Bäckerei Lenartz rechts ab in die alte Schulstraße. Am Getränkevertrieb Weber wird links abgebogen in die Südstraße bis zur Ecke Hochstraße, dort dann nach links auf die Mayener Straße.

Über die Mayener- und Hauptstraße führt der Zugverlauf dann zurück bis zum Kirmesplatz, wo sich der Umzug dann auflöst.

Dort findet dann ein kleines Platzkonzert der einzelnen Musikkapellen statt und danach geht es in die Ettringer Kneipen, wo der Sonntag stimmungsvoll ausklingt.

Ein solcher Umzug lebt natürlich nur von Akteuren, die sich daran beteiligen.

Deshalb nehmen wir gerne Ihre/ Eure Anmeldungen als Fußgruppe oder als Wagen entgegen.

Anmeldung:

ab sofort
Achim Loch
E-Mail: loch.achim@gmail.com77978
burkhard.winninger@freenet.de

Bitte Name, Motto, Gruppengröße und ob Musik mitgeführt wird, bei der Anmeldung angeben.

Natürlich sind alle Gäste aus Nah und Fern herzlich eingeladen, den Guppierungen, Musikkapellen und Vereinen vom Straßenrand zuzusehen.

Denn viele Zuschauer sind für jeden Akteur der größte Applaus.

Deshalb kommen Sie ins Dorf am Hochsimmer und unterstützen mit Ihrem Besuch des Zuges den Ettringer Karneval.

Natürlich baut die KG ihre Fastnachtwagen selber.

Sollten Sie für Ihren Verein oder Gruppierung einen Wagen benötigen, können Sie uns gerne kontakieren.

Impressionen unserer Karnevalswagen finden Sie unter Galerie Wagenbau

Im Anschluss an den Zug findet in der KG-Arena die "After Zoch-Party" statt.

Doors open: nach dem Zug